Handball-Württembergliga, Frauen: TSVW fehlen noch zwei Siege
Auch die Hürde MTG Wangen übersprangen die Handballerinnen des TSV Wolfschlugen mit Bravour. Jetzt benötigt der Spitzenreiter der Württembergliga noch zwei Siege, um die Meisterschaft perfekt zu machen. Nach dem Heimspiel am Sonntag (17 Uhr) gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen geht’s eine Woche später zum Verfolger HSG Leinfelden-Echterdingen.
Sollten die „Hexenbanner-Mädels“ diese beiden Begegnungen gewinnen, sind sie nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Der Titel und der damit verbundene Aufstieg in die Baden-Württemberg-Oberliga sind also zum Greifen nah.
Nach dem 30:24-Sieg im Allgäu sieht die Tabellensituation wie folgt aus. Der TSVW führt mit 34:6 Punkten vor der HSG Leinfelden-Echterdingen (27:9), die zwei Partien weniger bestritten hat. Diese beiden Mannschaften werden wohl das Rennen unter sich ausmachen. Der HC Wernau (26:12) hat nach der überraschend deutlichen 23:33-Niederlage beim SC Lehr wohl alle Chancen verspielt. Auch der TSV Heiningen (25:13) wird vermutlich nur das Nachsehen haben.
Nächster Nackenschlag für den Frauenhandball-Zweitligisten SG 09 Kirchhof: Auch die heute angesetzte Partie gegen die TG Nürtingen wird Corona-bedingt ausfallen. Bereits im November mussten die SGler ja all ihre Spiele wegen Covid-19-Fällen in ihrer Mannschaft ausfallen lassen,…