Handball, Baden-Württemberg-Oberliga: Wolfschlugen kann wichtigen Boden gutmachen
Die letzten Begegnungen waren nicht nach dem Geschmack der Handballer des TSV Wolfschlugen. Nur ein Punkt aus vier Spielen, lautete die Bilanz. Gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim wollen die „Hexenbanner“ am Sonntag (17 Uhr) den Spieß wieder umdrehen und in die Erfolgsspur zurückkehren.
Wolfschlugens Benjamin Sott wird im letzten Heimspiel von Pforzheims Julian Broschwitz am Torwurf gehindert. Foto: Balz
Es wäre mal wieder an der Zeit, zu punkten. Das weiß natürlich auch Lars Schwend. Der Trainer des so toll gestarteten Baden-Württemberg-Oberliga-Neulings ist aber der Letzte, der seiner Truppe nun mächtig einheizen wird. „Wir versuchen, den Druck von der Mannschaft zu nehmen“, sagt Schwend ruhig und gelassen vor der Partie gegen Heidelsheim/Helmsheim. Beim Blick auf die Tabelle wird jedoch schnell klar: Das ist kein Heimspiel wie gegen die etablierte SG Lauterstein, keines wie gegen die Überflieger aus Pforzheim/Eutingen.
Handball: Frauen-Zweitligist TG Nürtingen schafft auch im dritten Spiel unter dem neuen Trainer Simon Hablizel keinen Sieg
Simon Hablizel muss weiter auf seinen ersten Sieg als Trainer des Frauen-Zweitligisten TG Nürtingen warten. Am Samstag setzte es im dritten Spiel unter seiner Regie die dritte…