Handball-Württembergliga: Wolfschlugen erwartet Blaustein, Zizishausen den TV Weilstetten
Nach drei Auswärtsspielen und drei Derby-Niederlagen hat der TSV Zizishausen am Sonntag (17 Uhr) wieder ein Heimspiel. Gegen den TV Weilstetten wollen die „Schnaken“ zurück in die Erfolgsspur, um den Anschluss nach vorne nicht völlig zu verlieren. Letzteren will auch der TSV Wolfschlugen halten, der zur gleichen Zeit im Verfolgerduell den TSV Blaustein empfängt.
Im letzten Heimspiel am 12. Februar 2012 gegen den TSV Blaustein mussten sich Fabian Sokele (links) und seine Wolfschlüger Kollegen mit einem 24:24-Remis begnügen. Foto: Balz
Beim TV Weilstetten läuft es in dieser Saison nicht so rund wie im Vorjahr, als der Aufsteiger, ähnlich wie Zizishausen, für Furore sorgte und auf Anhieb in der Württembergliga Süd den dritten Platz belegte. Aufgrund von Verletzungen und Ausfällen müssen sich die Balinger derzeit eher nach hinten orientieren und benötigen noch dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Mit zwei Siegen in den beiden vergangenen Spielen gegen die SG H2Ku Herrenberg II (27:18) und in Wernau (28:25) verschaffte sich der TVW etwas Luft. In Wernau ließen die „Schnaken“ hingegen zuvor beim 27:28 beide Punkte liegen.
14 Spielerinnen begrüßte Cheftrainer Simon Hablizel (Zweiter von rechts) am Montagabend beim Trainingsauftakt der TG Nürtingen für die neue Saison 2022/23. Auf die Zweitliga-Handballerinnen wartet in den kommenden Wochen ein strammes Programm. „Die Mädels werden ins Schwitzen kommen. Wir müssen gleich von Beginn an richtig Gas geben und uns…