Handball-Württembergliga Süd: Die Spitzenteams aus Unterensingen, Zizishausen und Wolfschlugen peilen Heimsiege an
Die drei Mannschaften aus der Region Nürtingen geben in der Handball-Württembergliga bislang den Ton an. Dies soll auch in Zukunft so bleiben. Deshalb peilen der SKV Unterensingen, der TSV Zizishausen und der TSV Wolfschlugen am Wochenende Heimsiege an.
Auf Niklas Minsch (beim Wurf) und den TSV Zizishausen wartet im Spitzenspiel gegen Heiningen eine harte Nuss. Foto: Urtel
Spitzenreiter Unterensingen empfängt morgen um 19.30 Uhr die HSG Mühlheim/Fridingen und will den sechsten Sieg im sechsten Spiel einfahren. Der Tabellendritte Zizishausen hat es am Sonntag um 17 Uhr mit dem vor ihm platzierten TSV Heiningen zu tun. Wolfschlugen, auf Rang vier liegend, trifft morgen um 20 Uhr auf den TV Gerhausen. Der SKV Unterensingen gewann zwar zuletzt bei der MTG Wangen mit 25:23, zeigte dabei aber keine Glanzvorstellung. „Die erste Hälfte war nicht gut. Wir haben nicht so zwingend wie sonst gespielt“, kritisiert Trainer Steffen Rost.
Handball: Marion Radonic hat auch in der neuen Saison beim Württembergligisten das Sagen – Ihr Team bleibt weitgehend das gleiche
Der SKV Unterensingen kann auch in der neuen Saison auf sein komplettes Trainerteam setzen. Cheftrainerin Marion Radonic, Co-Trainer Konstantin Glöckler und Torwart-Trainer…