Handball-Württembergliga Süd: Unterensingen trifft auf Wolfschlugen – Zizishausen will den Spitzenplatz verteidigen
In der Unterensinger Bettwiesenhalle geht es morgen Abend rund. Die SKV-Handballer treffen um 19.30 Uhr im brisanten Lokalderby auf den TSV Wolfschlugen. Sie wollen mit einem Sieg ihren zweiten Platz festigen und damit die Aufstiegshoffnungen erhalten. Der Gegner will sich für die 24:33-Pleite im Hinrundenspiel revanchieren.
Um ihre Titelchance zu wahren, benötigen Florian Mäntele (beim Wurf in der Hinrundenpartie) und der SKV im Derby-Rückrundenspiel gegen Wolfschlugen (links René Gunesch, rechts Sebastian Lorenz) den 15. Saisonsieg. Foto: Urtel
Der zuletzt spielfreie Spitzenreiter TSV Zizishausen greift wieder ins Geschehen ein. Die „Schnaken“ möchten am Sonntag ihren Platz an der Sonne mit einem Erfolg über den Tabellenneunten HSG Winzingen verteidigen. Spielbeginn in der Nürtinger Theodor-Eisenlohr-Sporthalle ist um 17 Uhr. „Für uns zählt nichts anderes als ein Sieg“, gibt Trainer Georgios Chatzigietim klipp und klar zu verstehen.
Frauenhandball: Gegen die HSG Freiburg kann Nürtingen einen ersten wichtigen Schritt Richtung Zweitliga-Klassenverbleib machen
Binnen 14 Tagen können die Handballerinnen der TG Nürtingen die sportlichen Weichen für eine weitere Saison in der Zweiten Bundesliga stellen. Voraussetzung in den Duellen mit…