Handball: Wie so viele andere Vereine setzt auch der Drittligist TV Plochingen auf Kontinuität
„Na ja, zusammengenommen war es ja nur eine Saison“, sagt Michael Schwöbel. Der Trainer des Handball-Drittligisten TV Plochingen hat wie sein gesamter Stab seinen Vertrag für eine weitere, dritte Spielzeit verlängert. Für eine Spielzeit, „die hoffentlich wieder unter normalen Umständen und mit Zuschauern stattfindet“, wie der Coach sagt. „Die erste Saison wurde abgebrochen und die zweite ja auch wieder.“
Ob in der laufenden Runde überhaupt noch gespielt wird, ist äußerst ungewiss. In Schwöbels Augen „ist der März schon nicht mehr haltbar“ – selbst wenn der Lockdown entgegen aller Erwartungen nicht über den 14. Februar hinaus verlängert werden sollte. So läuft alles auf das Szenarium hinaus, dass höchstens eine Aufstiegsrunde gespielt wird für die Vereine, die es in die Zweite Bundesliga zieht, und eine regional ausgetragene Pokalrunde für alle anderen Teams. Die Plochinger würden, wenn zumindest das möglich sein sollte, an der Pokalrunde teilnehmen, deren Sieger sich für den DHB-Pokal qualifizieren.
Handball: Drittliga-Frauen des TSV Wolfschlugen haben einen neuen Trainer verpflichtet
Handball-Drittligist TSV Wolfschlugen hat die Suche nach einem neuen Trainer abgeschlossen. Der Nachfolger von Rouven Korreik steht fest: Marco Melo, der frühere Spieler und Ex-Jugendtrainer der TG Nürtingen,…