Handball
Das Flair ist zurück
Leichtathletik: 81 Starter aus 25 Vereinen sind nach der Zwangspause bei den Hürden-Regionalmeisterschaften in Neckartenzlingen am Start.
Seit vielen Jahren ist Neckartenzlingen Mekka des Hürdensprints. Zwei Jahre lang allerdings hallte kein Startschuss mehr durch das Schulsportstadion. Doch das Flair der Abendveranstaltung ist nach Corona zurückgekehrt. Insgesamt 81 Starter aus 25 Vereinen der Region Achalm (Kreise Esslingen, Reutlingen, Tübingen, Zollernalb) haben sich zu den Regionalmeisterschaften, die von der LG Neckar-Erms-Aich bestens organisiert waren, angemeldet. Ermittelt wurden auch die Kreismeister des Kreises Esslingen.
Den Regional-Titel über 80 Meter Hürden holte sich Moritz Jäger (LG Filder) in guten 12,04 Sekunden. Über die Hürden-Langdistanz von 300 Meter wurde Jäger in einem engen Rennen in 43,87 Sekunden Gesamt-Dritter hinter Jannis Gartmann (TV Weilstetten/43,27 Sekunden) und Steven Steinmaier (TB Tailfingen/43,51). Jäger sicherte sich aber den Kreismeistertitel. Bei den Männern gewann Kristian Hren (TuS Metzingen) die 110 Meter Hürden in 15,36 Sekunden, den Titel über 400 Meter Hürden holte sich Jan Schenk (TSV Geislingen) in 57,27 Sekunden hinter dem außer Konkurrenz laufenden Virgile Marchand (TSG Heilbronn/57,22).