Handball-Württembergliga Süd: Neuling TG Nürtingen II setzt sich mit 35:23 gegen den Nachbarn aus Köngen durch
Die Württembergliga-Handballerinnen der TG Nürtingen haben ihren Siegeszug fortgeführt. Im Nachbarschaftsduell mit dem TSV Köngen setzte sich der Neuling souverän mit 35:23 (17:10) durch und behauptete durch den vierten Sieg im vierten Spiel die Tabellenführung.
Ab durch die Mitte: Nürtingens Stephanie Wachtarz gegen ihre früheren Köngener Mitspielerinnen Chiara Stuttfeld (links) und Miriam Panne. Foto: Just
Beide Mannschaften gingen motiviert in die Partie, allerdings musste Köngen die Verletzung von Anna-Lena Klingler verkraften. Zu Beginn stand die Verletzte zwar mit auf dem Feld, konnte aber nur bedingt ins Spielgeschehen eingreifen. Einmal mehr gelang es Miriam Panne, das erste Tor der Partie zu werfen. Doch nur neun Sekunden später netzte Nele Hennig zum Ausgleich ein. Und so war die erste und auch einzige Führung aus Köngener Sicht egalisiert.
Zweitligist TVB Wuppertal muss einen herben personellen Rückschlag hinnehmen. Der abstiegsbedrohte Verein, der nächste Woche die TG Nürtingen empfängt, muss ab kommender Runde auf Ramona Ruthenbeck verzichten, die sich Richtung Oberligist Bergischer HC verabschiedet. „Ramona hat mich am vergangenen Wochenende schweren Herzens über ihre…