Handball, HVW-Pokal, Viertelfinale: Zizishausen verpasst gegen Wangen den Einzug ins Final Four
Der TSV Zizishausen ist im Viertelfinale des HVW-Pokals ausgeschieden und hat mit der 29:34 (16:16)-Niederlage gegen die MTG Wangen den Einzug ins Final Four verpasst. Trainer Holger Breitenbacher nahm’s gelassen.
Maximilian Friessnig wird heftig attackiert. Dem Zizishäuser gelangen gegen die MTG Wangen zwar sieben Treffer, das Aus im HVW-Pokal konnte er aber auch nicht verhindern. Foto: Holzwarth
Die Partie gegen den Ligakonkurrenten aus dem Allgäu stand schon vor Beginn unter denkbar schlechten Vorzeichen. Die Verletzung von Maik Zimmermann hatte sich als Kreuzbandriss herausgestellt, womit er nun der vierte Spieler des TSV ist, der mit dieser schwerwiegenden Verletzung langfristig ausfällt. Zudem fehlten mit Julian Baum und Sem Schade zwei weitere Akteure, sodass Trainer Holger Breitenbacher mit gerade einmal acht Feldspielern in dieses Viertelfinale ging. Insbesondere auf den Halbpositionen standen nur Maximilian Friessnig und Mark Reinl zur Verfügung, was sich im Laufe der Partie, als die Kräfte nachließen, zwangsläufig negativ bemerkbar machte.
Handball: Bei Frauen-Zweitligist TG Nürtingen endet am 8. August die kurze Pause.
Simon Hablizel, Trainer des Frauenhandball-Zweitligisten TG Nürtingen, schaut zufrieden auf die ersten vier Vorbereitungswochen zurück. Der Schwerpunkt des Teams lag in dieser Phase auf der Verbesserung der Abwehrarbeit, begleitet von…