Handball-Württembergliga, Relegation: Deutliche 25:36-Niederlage beim Hinspiel in Flein
Die Hoffnungen des TSV Zizishausen auf den Aufstieg in die Baden-Württembergliga-Oberliga erhielten am gestrigen Abend einen kräftigen Dämpfer. Im ersten Relegationsspiel beim TV Flein unterlagen die „Schnaken“ überaus deutlich mit 25:36. Da benötigt der TSV im Rückspiel am kommenden Samstag schon ein kleines Wunder, um den Rückstand noch wettzumachen.
Der TSV Zizishausen (rote Trikots) stemmte sich gegen die Niederlage, die in Flein aber mit elf Treffern Unterschied doch hoch ausfiel. Foto: Berger
Gefeierter Held auf Seiten der Gastgeber war Torhüter Mario Nicht, der den Zizishäusern den letzten Nerv raubte und mindestens 15 erstklassige Torchancen vereitelte. Die Gastgeber überraschten den TSV Zizishausen mit einer defensiven, aber dennoch aggressiven Deckung und hatten damit die Schwäche der „Schnaken“ gegen eine 6:0-Abwehr treffend analysiert.
Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen erkämpfen sich in Leipzig einen Punkt – Für Trainer Hablizel ein „Schritt in die richtige Richtung“
Die Handballerinnen der TG Nürtingen haben im Duell der angeschlagenen Zweitligisten immerhin einen Teilerfolg gefeiert. In einem wahren Samstags-Krimi in Leipzig…