Handball
Dämpfer für die TG
Handball-Bezirksklasse
Rückschlag für die TG Nürtingen im Kampf um die Spitzenposition in der Handball-Bezirksklasse. Nach einem 29:33 bei der HSG Ostfildern II sind die Teams an der Tabellenspitze noch enger zusammengerückt.
Nicht von der Stelle im Tabellenkeller kommt der SKV Unterensingen II, für den es beim Team Esslingen II nichts zu holen gab.
HSG Ostfildern II – TG Nürtingen 33:29
Nach zuletzt drei Siegen in Folge setzte es für die Nürtinger auf den Fildern einen Dämpfer – von Euphorie keine Spur. Die TG erwischte einen rabenschwarzen Tag und rannte schon in Durchgang eins einem deutlichen Rückstand hinterher. Kein Spieler erreichte seine Normalform, zur Pause hatten sich die Hausherren bereits mit 19:13 abgesetzt. Auch in Durchgang zwei konnte die HSG schalten und walten wie sie wollte. Nürtingen verkürzte zwar zeitweise auf vier Tore Rückstand, näher kam die Truppe von Trainer Marius Dotschkal aber nicht ran. Zehn Minuten vor Spielende war Ostfildern wieder auf sechs Tore davongezogen und das Spitzenspiel entschieden. Die TG rutschte an der hart umkämpften Tabellenspitze auf Platz drei ab. Ostfildern zog an den Nürtingern vorbei auf Rang zwei.
TG Nürtingen II: Bauknecht, Lipp, M. Sigel (1), Hess (1), Promies (2), J. Sigel (3/1), Schipper (2), Ziegler (6), Henzler (1), Schreiweis (1), Baumann, Meyer (3), Stoll (3), Kuchenbaur (6/2).
Team Esslingen II – Unterensingen II 30:23