Handball
Crunch-Time für die „Schnaken“
Handball, Baden-Württemberg-Oberliga: Zizishäuser können in ihrem letzten Heimspiel der Saison den Klassenverbleib schaffen
Ein Sieg gegen die SG H2Ku Herrenberg, und der Klassenverbleib in der Baden-Württemberg-Oberliga ist für den TSV Zizishausen sicher. Das Problem: Die Personallage bei den „Schnaken“ will sich nicht so recht entspannen.
Eigentlich ist für den TSV Zizishausen alles ganz einfach. Gewinnt der Handball-Oberligist an diesem Sonntag (Anwurf 17 Uhr) sein letztes Heimspiel der Saison in der Theodor-Eisenlohr-Halle gegen die SG H2Ku Herrenberg, dann ist ein weiteres Jahr in der Baden-Württemberg-Oberliga gesichert. Bei noch einem ausstehenden Spiel und mindestens drei Punkten Vorsprung auf den ärgsten Verfolger – das ist derzeit der TV Weilstetten mit 20 Zählern – wären die Zizishäuser, die sich auf dem sechstletzten Rang befinden, nicht mehr einzuholen. Bei all den Irrungen und Wirrungen um die Anzahl der Absteiger (von fünf geht man aus, wenn man sichergehen will) und Aufsteiger (selbst der Meister muss in die Relegation) ist das eine vergleichbar simple Rechnung. „Zuletzt in Steißlingen und Weilstetten hatten wir bereits zwei Matchbälle, nun folgt der dritte“, sagt der Sportliche Leiter Alexander Himpel und fügt an: „Jetzt ist Crunch-Time.“