Handball: Der Baden-Württemberg-Oberligist TSV Zizishausen signalisiert Interesse an einer Drittliga-Aufstiegsrunde
Die Aussicht ist verlockend. An der anvisierten Aufstiegsrunde mitmachen und sich dort dann für die Dritte Liga qualifizieren. Auch die Handballer des TSV Zizishausen wollen sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen – sie birgt aber im Falle eines Aufstiegs trotz aller Attraktivität auch Gefahren.
Am Saisonende ist für den zum TSB Heilbronn-Horkheim wechselnden Louis Mönch (mit Ball) in Zizishausen bekanntlich Schluss, der Verein hat gestern nun zwei Neuzugänge bekannt gegeben. Einer davon ist der Köngener Peer Wisst, hier rechts im Trikot des TV Bittenfeld II. Foto: Niels Urtel
Die Frist läuft heute Abend um 23.59 Uhr ab. Bis dahin sollen sich auch die Vereine der Baden-Württemberg-Oberliga darüber äußern, ob sie an einer Drittliga-Aufstiegsrunde teilnehmen wollen. Der TSV Zizishausen hat dies bereits getan. „Wir haben ein sportliches, unverbindliches Interesse bekundet“, sagt Alexander Himpel. Der Sportliche Leiter der Zizishäuser will heute in einer Videokonferenz mit seiner Mannschaft das Für und Wider nochmals im Detail abklären, dabei auch die Bereitschaft der Spieler erfragen – für ihn und auch Trainer Florian Beck scheint die Sache aber relativ eindeutig. „Natürlich haben wir nach der langen Pause Bock darauf“, so Himpel.
Handball: Frauen-Zweitligist erweitert seine medizinische Betreuung.
Die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen können auch in der Saison 2022/23 auf Rückhalt der Sportklinik Stuttgart zählen. Zudem wird das Team durch Physiotherapeut Patrick Walker unterstützt. „Es ist gut zu wissen, dass unsere Spielerinnen…