Handball: Bezirksligist TB Neuffen findet durch den Derby-Erfolg zurück in die Erfolgsspur
Der TB Neuffen ist zurück in der Erfolgsspur. Nach der bitteren Niederlage gegen den tus Stuttgart haben die Neuffener Handballer im Lokalduell gegen den TSV Wolfschlugen II deutlich mit 29:23 gesiegt. Dennoch sah Trainer Jochen Bader noch reichlich Verbesserungsbedarf und freute sich über das Comeback eines Langzeitverletzten.
Rückkehr mit zwei Treffern: Neuffens Jan Burk (beim Wurf). Foto: Urtel
Der große Trubel war vorüber. Entspannt schlenderten die Akteure des Handball-Bezirksligisten TB Neuffen nach Ertönen der Schlusssirene durch die Turnerbundhalle. Zufrieden klatschten sie sich ab, die Freude war nach dem deutlichen 29:23 (14:11) gegen den aufgestiegenen Lokalrivalen TSV Wolfschlugen II erkennbar. Wobei Neuffens Trainer Jochen Bader trotz des nun bereits dritten Sieges und nur zwei Pluspunkten Rückstand auf die Tabellenspitze nicht ganz glücklich war mit der Leistung. „Das war ein verdienter Sieg, der eigentlich hätte um einige Tore deutlicher ausfallen können oder sogar müssen“, befand er.
Frauenhandball: Nach zuletzt je sechs Niederlagen hoffen die Zweitligisten aus Leipzig und Nürtingen morgen auf die Wende
Es läuft nicht. Und das nicht nur bei den Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen. Sechsmal haben die Nürtingerinnen zuletzt in Folge verloren, das Gleiche trifft auf den HC…