Handball-Württembergliga Süd: Zizishausen fegt im Verfolgerduell Langenau/Elchingen aus der Halle – Zimmermann verletzt
Mit einer famosen Leistung im Topspiel gegen rüde Langenauer schlugen die Handballer des TSV Zizishausen im Verfolgerduell die HSG Langenau/Elchingen mit 37:23 und kletterten auf den zweiten Tabellenplatz der Württembergliga Süd. Getrübt wurde das Ergebnis von einer weiteren Zizishäuser Verletzung. Diesmal erwischte es Kreisläufer Maik Zimmermann.
Georgios Chatzigietim (beim Wurf) brachte Stabilität in die Zizishäuser Abwehr und setzte Akzente im Angriff. Foto: Urtel
Bisher hatte die HSG Langenau/Elchingen erst zwei Punkte abgegeben in dieser Saison, und schielte punktgleich auf den Tabellenführer. Dass der TSV Zizishausen diesen Gegner zu Hause mit 37:23 demütigen würde, hätte wohl niemand für möglich gehalten – bis auf einen. „Wenn wir in unserer kleinen Runde zusammenhalten und unsere Aufgaben erfüllen, werden wir hier gewinnen – hoch“, hatte TSVZ-Trainer Holger Breitenbacher seinen Schützlingen noch vor der Partie gesagt. „Wir müssen den Kreisläufer (Jan Schaden) und den Halbrechten (Felix Junginger) in den Griff bekommen“, lauteten zwei der Vorgaben. Ausgerechnet diese beiden brachten die Gäste mit 2:0 in Führung.
Nächster Nackenschlag für den Frauenhandball-Zweitligisten SG 09 Kirchhof: Auch die heute angesetzte Partie gegen die TG Nürtingen wird Corona-bedingt ausfallen. Bereits im November mussten die SGler ja all ihre Spiele wegen Covid-19-Fällen in ihrer Mannschaft ausfallen lassen,…