Handball-Württembergliga Süd: Unterensingen bezwingt den Tabellennachbarn TV Gerhausen
Nach der deutlichen Niederlage in Deizisau zeigten sich die Unterensinger Handballer gegen den Tabellennachbarn aus Gerhausen stark verbessert und fuhren einen letztlich ungefährdeten 32:25 (14:11)-Heimsieg ein.
Die Trainingswoche bis zum Gerhausen-Spiel stand unter dem Motto „Wiedergutmachung“. So ließ SKV-Trainer Benjamin Brack seine Schützlinge pro Einheit bis zu zwei Stunden schwitzen. Es wurden Zweikämpfe geübt, an verschiedenen und Angriffs- sowie Abwehrkonstellationen gefeilt und Regelbewegungen wiederholt. Denn einerseits galt es, die desolate Vorstellung in Deizisau aufzuarbeiten, andererseits aber auch, den Fokus auf die richtungsweisende Partie gegen Gerhausen zu richten. „Die Verbesserung der Abwehr stand im Training im Zentrum. Denn Gerhausen ist eine brandgefährliche Truppe, da musst du voll dagegenhalten“, begründete Brack seinen Trainingsschwerpunkt. Und seine Strategie ging auf.
Handballgrößen von einst: Mit Schülerturnen und Handball in der D-Jugend fing es beim heutigen Nürtinger Vorsitzenden an
Seinen richtigen Vornamen kennen auch viele Nürtinger nicht. So wie ihn die allerwenigsten auch Hartmut nennen. Aber als „Bimbo“ Binder ist er in der Hölderlinstadt den meisten ein…