Handball

Blick geht nach unten

03.11.2018 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Handball-Bezirksliga Esslingen-Teck

Handball-Bezirksligist TB Neuffen hat einen empfindlichen Rückschlag hinnehmen müssen. Gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten und bis dato sieglosen TSV Owen gab es für die Täles-Handballer eine 24:28 (10:17)-Niederlage.

Es ist nach der Pleite gegen den TSV Neckartenzlingen bereits das zweite punktlose Spiel innerhalb von fünf Tagen, weshalb die Neuffener in der Tabelle nun auf den siebten Rang abgerutscht sind. „Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen“, sagte TB-Trainer Andreas Mohring nach der Partie. Vor allem in der Anfangsphase habe aber sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr zu wenig gepasst, woraus letztlich ein Rückstand von sieben Toren zur Halbzeit resultierte, den die Turnerbundler nicht mehr aufholen konnten – auch wenn sie sich zwischenzeitlich wieder auf drei Tore heran gekämpft hatten (42.). „In der Phase haben wir gezeigt, dass wir uns nie aufgeben“, freute sich Trainer Mohring, der die verpasste Aufholjagd hauptsächlich mit zu vielen Zeitstrafen (insgesamt sechs) begründete. „Ansonsten“, so der TB-Coach, „hätte es vielleicht noch einmal spannend werden können.“ Was es letztlich aber nicht mehr wurde, weshalb Andreas Mohring konstatierte: „Der TSV Owen hat verdient gewonnen.“ val

TB Neuffen: Hartmann, Tom Kenntner; Schmidt (2), Kriegel, Kromer, Reck (7), Leisner, Hörz (2), Mönch (2), Krohmer (2), Gaub (3), Kalt (2), Staiger (2), Erpenbach.

TSV Owen: M. Carrle, U. Raichle; Bäuchle (3), L. Carrle, Kerner (3), M. Raichle (5/1), Renner-Slis (8), Häußler (2), Thum (1), Kirchner (1), Bauer, H. Raichle (5), Bem.

Schiedsrichter: Seiter/Flegel (TV Reichenbach).

Zuschauer: 200.

Handball

Rödertalbienen stechen erbarmungslos zu

Handball: Frauen-Zweitbundesligist TG Nürtingen vergibt zwei Tage nach dem Klassenverbleib zu viele Chancen und unterliegt klar

Die Erleichterung ist der Ernüchterung gewichen. Nur zwei Tage, nachdem die Handballerinnen der TG Nürtingen mit einem 27:26-Erfolg in Kirchhof den Klassenverbleib in der…

Weiterlesen

Mehr Handball Alle Handball-Nachrichten