Handball
Bitteres Ende der Nürtinger Siegesserie
Handball: Der TV Weilstetten erzielt im Spitzenspiel der Frauen-Württembergliga nach Abpfiff per direktem Freiwurf das 28:29
Es war das erwartete umkämpfte Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Auch wenn die Frauen der TG Nürtingen II im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter nie richtig in Tritt kamen, war zumindest ein Punkt in greifbarer Nähe. Doch nach Ablauf der Spielzeit verwandelte Weilstettens Stefanie Hotz den direkten Freiwurf zum 29:28 (16:14)-Sieg. Mit der ersten Niederlage seit rund eineinhalb Jahren musste die TG die Tabellenführung abgeben.

Ideal waren die Bedingungen für das Spitzenspiel gegen den TV Weilstetten im Vorfeld nicht: Clea Dürner musste krankheitsbedingt kurzfristig komplett passen, ob Abwehrchefin Stephanie Wachtarz überhaupt mitwirken konnte, war ebenfalls lange unklar und auch unter der Woche führten Krankheit und Blessuren nur zu einer überschaubaren Trainingsbeteiligung. Unabhängig davon war die Vorfreude groß: Beste Abwehr der Liga (TGN) trifft auf besten Angriff der Liga (Weilstetten), gleichzeitig ging es um die Tabellenführung.