Handball
Binder und Kärcher melden sich zurück
Handball, 3. Liga Süd, Frauen: TG Nürtingen empfängt den Tabellennachbarn VfL Waiblingen
Die Drittliga-Handballerinnen der TG Nürtingen empfangen am Sonntag (15 Uhr) den Tabellennachbarn VfL Waiblingen. Beide Mannschaften blieben zuletzt ohne Punktgewinn.
Es war nicht unbedingt zu erwarten, dass die TG Nürtingen vom Tabellendritten SV Allensbach beide Punkte entführt. Bemerkenswerter als die Nürtinger 29:33-Niederlage war da eher die 27:33-Pleite des VfL Waiblingen beim Tabellenelften ESV Regensburg. Nach dem 36:33-Erfolg eine Woche zuvor gegen den Titelanwärter Allensbach kam diese Niederlage jedoch völlig unerwartet. Ein Stück weit blieben sich die Waiblingerinnen damit aber im bisherigen Saisonverlauf treu.
Denn auch gegen Neckarsulm und in Freiburg kassierten die Waiblingerinnen überraschend klare Niederlagen. Die Waiblingerinnen hatten dabei aber immer wieder mit Verletzungspech zu kämpfen. Solange der VfL über seinen kompletten Kader verfügen kann, bleibt das Team immer ein Anwärter auf einen der vorderen Tabellenplätze. Insbesondere das Mitwirken der früheren Zweitligaspielerin Tanja Pfahl, die nach langer Pause wieder ihre Stärken im halblinken Rückkraum unter Beweis stellt, scheint dem VfL die nötigen Impulse für ein erfolgreiches Abschneiden zu verleihen.
Waiblingens Tanja Pfahl bringt Zweitliga-Erfahrung mit