Handball

Bärenstarke Leistung

04.02.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Handball-Bezirksklasse

Der vierte Sieg im Jahr 2020, der siebte in Folge – Aufsteiger TSV Zizishausen II bleibt nach dem deutlichen 34:25-Erfolg beim Tabellendritten TV Reichenbach II Spitzenreiter der Handball-Bezirksklasse. Angeführt von einem bärenstarken Lukas Kelbassa gewannen die Zizishäuser das Topspiel, und das trotz der Ausfälle von Simon Müller, Dennis Zimmermann und Marc Hauber. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in welchem Zizishausen immer wieder vorlegen konnte, Reichenbach jedoch postwendend ausglich. So ging es auch dank einiger guter Paraden von Daniel Hoss mit 13:13 in die Pause.

Was danach folgte, war eine reine Kampf- und Willensleistung der gesamten Mannschaft der „Schnaken“. Sieben verschiedene Torschützen und sieben Tore von Kelbassa allein in der zweiten Hälfte sorgten dafür, dass sich die Gäste absetzen konnten und den TV Reichenbach, auch aufgrund fehlender Gegenwehr, schließlich in seine Einzelteile zerlegten. Dementsprechend zufrieden zeigte sich auch das Trainergespann Maik Zimmermann/Dominic Pflug, das seiner Mannschaft nach dem Spiel nur noch zu „einer absolut geilen Leistung“ gratulieren konnte. smy

TSV Zizishausen II: Hoss, Smykalla – Kelbassa (8), Scholz (5/3), Geißler (2), Schwennig (5), D. Pflug (4), Klaus, S. Pflug (1), Minsch (3), Thalwitzer (3), Allilomis (3).

Handball

Mitranic verlässt HSG

Handball-Verbandsliga

Handball-Verbandsligist HSG Ostfildern und Trainer Sinisa Mitranic (HSG-Foto) trennen sich nach nur einer Saison mit lediglich drei Spielen (zwei Siege, eine Niederlage). Grund sind verschiedene Auffassungen vor allem über die Trainingsgestaltung. „Da waren wir unterschiedlicher Meinung“, sagt…

Weiterlesen

Mehr Handball Alle Handball-Nachrichten