Handball
Automatismen greifen nicht
Handball-Württembergliga, Frauen: Neuffen verliert in Hofen
Ein für sie typisches Auswärtsspiel lieferten die Handballerinnen des TB Neuffen bei der SG Hofen/Hüttlingen ab. Die Rot-Weißen waren nie richtig präsent und auch die Automatismen im Abwehrverband haben nicht gegriffen. So stand man wieder einmal mit leeren Händen da (19:21, 13:11).
Die TBlerinnen mussten nach 18 Spielminuten zu allem Unglück auch noch eine schwere Knieverletzung von Torhüterin Marina Szukitsch wegstecken. Allen Widrigkeiten zum Trotz wären die Gastgeberinnen an diesem Tag aber zu schlagen gewesen, wenn die Neuffenerinnen ihre Chancen genutzt hätte. „Wir haben zwei fest eingeplante Punkte einfach so liegen lassen“, ärgerte sich Trainer Uli von Petersenn, „das tut mehr als nur weh.“
Doch der Reihe nach. Die erste Führung erzielten die Gastgeberinnen, die jedoch von Neuffen postwendend egalisiert wurde. Es zeigte sich jedoch von Anfang an, dass die TB-Abwehr nicht immer im Bilde war und Neuffen im Spiel nach vorne teilweise wie gelähmt wirkte und die eigenen Angriffe ideenlos vortrug. Dennoch konnte man gegen einen nicht wirklich besseren Gegner das Spiel offen gestalten und nach dem 10:10-Zwischenstand mit drei Toren in Folge auf 13:10 davonziehen. Beim Pausenpfiff führten die Rot-Weißen mit 13:11 Toren.