Anzeige

Handball

Auftaktsieg des SKV

25.09.2019 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Handball-Bezirksliga, Frauen

In der Frauenhandball-Bezirksliga hatte der SKV Unterensingen einen guten Einstand, während der TSV Wolfschlugen II nach dem Auftaktsieg in seinem zweiten Saisonspiel mit 27:31 daheim gegen den TV Altbach verlor.

SKV Unterensingen – VfL Kirchheim 23:18

Die Gastgeberinnen starteten nervös. Zudem führte ihre offensive Abwehrvariante nicht zum Erfolg, wodurch sie auf eine defensivere Variante umstellten. Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen, keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen, was auch der 13:12-Halbzeitstand dokumentierte. Spannend blieb es zunächst im zweiten Durchgang, in dem sich einige technische Fehler ereigneten. 16:16 stand es nach 46 Zeigerumdrehungen, kurz darauf 18:17 (50.). In den letzten zehn Minuten sicherten sich die Unterensingerinnen durch sehr gute Abwehrarbeit und konzentriertere Aktionen den am Ende deutlichen Sieg. red

SKV Unterensingen: Götz, Friedrich, Deuschle; Lieb, E. Kilian (1), Hablizel (9/6), Single (2), Gehring (5), Bunk, Kilian, Allilomis (1), Werner (5).

Anzeige

Handball

TGN II weiter mit weißer Weste

Handball: Die Nürtinger Frauen bleiben nach dem Erfolg in Neu-Ulm Spitzenreiter der Württembergliga Süd

Die Nürtinger Zweitliga-Reserve gewann auch ihr fünftes Spiel in Folge und steht damit weiterhin an der Tabellenspitze der Württembergliga Süd. Allerdings mussten sich die Schützlinge von Trainer…

Weiterlesen

Mehr Handball Alle Handball-Nachrichten