Handball-Württembergliga Süd: Als Tabellenführer geht Zizishausen ins Heimspiel gegen Wernau
Mit zwei Siegen startete der TSV Zizishausen und grüßt damit von der Tabellenspitze der Württembergliga Süd. Nun kommt es am Sonntag (17 Uhr) zum Lokalderby mit dem runderneuerten Handballclub Wernau, der einen Fehlstart hinlegte und nach zwei Partien noch ohne Punkte dasteht.
Gegen die HSG Schönbuch erzielte Zizishausens Yannic Schorr (links) zwei Treffer. Foto: Urtel
Die Zizishäuser haben dagegen die zwei Siege auf der Habenseite, die man insgeheim auch eingeplant hatte. Nun steht das Team von Trainer Vasile Oprea vor der Herausforderung im Lokalderby gegen Wernau nachzulegen. Der HCW hat nach der vergangenen Saison einen großen Umbruch vollzogen, unter anderem mit der Verpflichtung des Drittliga-erfahrenen Spielertrainers Nico Kiener von der SG H2 Ku Herrenberg. Der Auftakt ging für die Wernauer allerdings ziemlich daneben. Nach der klaren Niederlage in Wolfschlugen (26:34) dürfte insbesondere die 32:36-Heimniederlage gegen den Aufsteiger TSV Grabenstetten die Wernauer schmerzen. Dabei fielen mit Kiener und Hannes Gerdes-Röben zudem zwei wichtige Akteure wegen Verletzungen aus. Ihr Einsatz für das Spiel in Nürtingen ist noch nicht sicher.
Nächster Nackenschlag für den Frauenhandball-Zweitligisten SG 09 Kirchhof: Auch die heute angesetzte Partie gegen die TG Nürtingen wird Corona-bedingt ausfallen. Bereits im November mussten die SGler ja all ihre Spiele wegen Covid-19-Fällen in ihrer Mannschaft ausfallen lassen,…