Handball
Auf den letzten Platz gerutscht
Handball-Bezirksliga: Neckartenzlingen verliert in Hegensberg
Der TSV Neckartenzlingen verlor nach einer schwachen Vorstellung auch bei der SG Hegensberg/Liebersbronn mit 22:27 und ist jetzt Tabellenletzter.
In einem mäßigen Spiel agierten die „Neckargänse“ im Angriff zu schwach und in der Abwehr stellenweise zu unkonzentriert.
Die Gäste aus dem Neckartal kamen besser in die Begegnung und konnten sich bis zur 6. Spielminute eine 3:1-Führung erspielen. Die Hausherren glichen aber schnell zum 3:3 aus, doch durch den ersten von zehn Treffern von Greinert lagen die Neckartenzlinger wieder 4:3 in Front (8.). Beide Mannschaften agierten jetzt auf Augenhöhe und bis zum 8:8 nach 14 Zeigerumdrehungen konnte sich niemand einen Vorteil verschaffen.
Neckartenzlingen spielte im Angriff zu umständlich und vergab seine Möglichkeiten, sodass die Gastgeber aus Esslingen mit 10:8 in Führung gingen (18.). TSVN-Trainer Bürker zog die Auszeit, aber seine Worte schienen bei seiner Mannschaft nicht angekommen zu sein und Hegensberg erhöhte auf 14:9 (26.). Bis zur Pause fingen sich die Gäste noch ein wenig und trafen noch zweimal zum 14:11-Halbzeitstand.
Dem TSVN gelang auch der erste Treffer im zweiten Abschnitt zum 14:12, doch die Hausherren schlugen zurück und verteidigten die Drei-Tore-Führung bis zum 17:14. Doch die „Neckargänse“ kämpften sich heran und verkürzten auf 17:18.