Handball-Württembergliga Süd, Frauen: Neuling TSV Köngen steht nach der Hinserie voll im Soll – Trainer Dobler sehr zufrieden
„Wir sind in der neuen Liga angekommen und ich bin sehr, sehr zufrieden“, lautet das bisherige Fazit von Armin Dobler. Der Trainer des Handball-Württembergliga-Neulings TSV Köngen, der den Aufstieg über die Relegation gerade noch so geschafft hat, hat in der Vorrunde 9:15 gesammelt und ist damit auf dem besten Weg zum Klassenerhalt.
Auf Miriam Panne (beim Wurf im Relegationsspiel gegen Schmiden) konnten sie sich beim TSV Köngen mal wieder verlassen. Foto: Urtel
„Wir haben als letzter Aufsteiger in der Vorrunde neun Punkte geholt – rechnerisch sind wir im Soll“, ist Trainer Armin Dobler mit der Punkteausbeute seiner Schützlinge zufrieden, wenn er auch noch etwas bemängelt, dass der eine oder andere Punkt verschenkt worden sei. Er denkt dabei vor allem an Spiele gegen Mannschaften, die weiter oben in der Tabelle stehen, und gegen die seine Truppe oft lange mithalten konnte, in der Schlussphase aber dann doch den Kürzeren zog.
Frauenhandball-Zweitligist TG Nürtingen hat zwei weitere Vertragsabschlüsse bekannt gegeben: Kreisläuferin Delia Cleve und Rückraumspielerin Lea Schuhknecht unterschrieben für ein weiteres Jahr bei der Turngemeinde. Cleve, seit 2008 im Verein und inzwischen ein Urgestein, wird auch kommende Spielzeit das Kreisläuferteam gemeinsam mit Lenya…