Handball

Artschwager vor fünfter Amtszeit

31.07.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Handball: Verbandstag im November

Ursprünglich war der Verbandstag des Handballverbandes Württemberg (HVW) im Mai in Weil im Schönbuch geplant, doch Corona verhinderte die Sitzung des alle drei Jahre stattfindenden höchsten Organs von Deutschlands zweitgrößtem Landesverband im Deutschen Handballbund (DHB). Nun plant der HVW mit einem Termin Ende November an einem noch festzulegenden Ort. Mittlerweile hat sich Präsident Hans Artschwager entschieden, für eine weitere Amtszeit – seiner fünften – zur Verfügung zu stehen. Der 63 Jahre alte Hildrizhausener wurde 2008 in Neckarsulm zum Nachfolger von Bernhard Bauer (Leonberg) gewählt und gehört seit 2017 als Vize-Präsident und Sprecher der Landesverbände dem DHB-Präsidium an. pm

Handball

Klage abschmettert

Handball, Zweite Bundesliga, Frauen

Die HSG Freiburg und der HC Rödertal werden nächste Saison nicht mehr in der Zweiten Frauenhandball-Bundesliga spielen. Die Klage des Schlusslichts Freiburg und des Vorletzten Rödertal gegen die Aufstiegsregelung der Dritten Liga wurde vom Bundessportgericht des Deutschen…

Weiterlesen

Mehr Handball Alle Handball-Nachrichten