Handball-Württembergliga: Der TSV Zizishausen verliert gegen Wangen das dritte Ligaspiel in Folge
Riesenrückschlag für den TSV Zizishausen: Nach der bitteren 31:35-Niederlage gegen die MTG Wangen gestern Abend im Nachholspiel in der Nürtinger Theodor-Eisenlohr-Halle müssen die Zizishäuser Handballer wohl die letzten Hoffnungen auf den Württembergliga-Titel begraben.
Kein Durchkommen gegen die Weißen: Sebastian Appelrath (Mitte) und der TSV Zizishausen müssen eine herbe Niederlage verdauen. Foto: Just
Nein, das war definitiv nicht der Abend des TSV Zizishausen. „Wir haben viel zu viele Fehler gemacht“, zeigte sich TSV-Trainer Holger Breitenbacher nach Ende der Partie tief enttäuscht über den Auftritt seines bislang so heimstarken und souverän aufspielenden Teams, das gestern Abend von der ersten Spielminute an nie wirklich in sein gewohnt dominantes Spiel fand. Das Muster in Durchgang eins war zum Schrecken der sonst so verwöhnten Zizishäuser Zuschauer immer dasselbe: Spielaufbau TSV, Querpass, Fehlpass, Tempogegenstoß der Gäste und Rums – Gegentor. Die flinken und blitzschnell antizipierenden Allgäuer bestraften jeden einzelnen Fehler im Spielaufbau der Hausherren eiskalt und lagen zur Halbzeit beim Stand von 13:18 bereits deutlich in Front.
Leichtathletik: 81 Starter aus 25 Vereinen sind nach der Zwangspause bei den Hürden-Regionalmeisterschaften in Neckartenzlingen am Start.
Seit vielen Jahren ist Neckartenzlingen Mekka des Hürdensprints. Zwei Jahre lang allerdings hallte kein Startschuss mehr durch das Schulsportstadion. Doch das Flair der…