Handball-Landesliga, Staffel 2: Hablizel wird Co-Trainer
Hinsichtlich der personellen Situation sieht es beim Landesligisten TSV Köngen nur wenig besser aus als in der vergangenen Woche. „Trotzdem ist unsere Zielsetzung natürlich eine andere“, kündigt Spielertrainer Moritz Eisele vor dem Derby gegen Mit-Aufsteiger Team Esslingen an (Sonntag, 17 Uhr, Burgschulhalle). Die Punkte sollen in Köngen bleiben.
Allzu geknickt war man beim TSV Köngen nicht nach der am Schluss doch deutlichen 27:37-Niederlage beim Klassenprimus HSG Böblingen/Sindelfingen. „Angesichts unseres dezimierten Kaders hat uns das nicht zurückgeworfen“, meint Moritz Eisele. Obwohl sich an der personellen Situation bis zum kommenden Partie voraussichtlich nicht viel ändern wird, gilt im Heimspiel gegen Mit-Aufsteiger Team Esslingen, dem die Köngener im Hinrundenspiel mit 22:25 unterlagen, eine andere Parole.
Frauenhandball: Nach zuletzt je sechs Niederlagen hoffen die Zweitligisten aus Leipzig und Nürtingen morgen auf die Wende
Es läuft nicht. Und das nicht nur bei den Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen. Sechsmal haben die Nürtingerinnen zuletzt in Folge verloren, das Gleiche trifft auf den HC…