Handball-Württembergliga Süd: Der TSV Zizishausen verliert Platz zwei langsam aus den Augen
Nichts zu lachen gab es für den TSV Zizishausen am Faschingswochenende. Auch beim TV Reichenbach musste das Team von Trainer Vasile Oprea bei der 26:27 (13:9)-Niederlage beide Punkte abgeben, und das, obwohl die Gäste bis zur 55. Minute fast ständig vorn lagen.
Dritte Pleite binnen einer Woche: Der TSV Zizishausen (im Bild Simon Müller) verlor in Reichenbach mit 26:27 und läuft Gefahr, Platz zwei aus den Augen zu verlieren. Foto: Urtel
Mit dem dritten Misserfolgserlebnis innerhalb einer Woche, den HVW-Pokal hinzugenommen, scheinen die „Schnaken“ den zweiten Tabellenplatz langsam aus den Augen zu verlieren. In einem spielerisch schwachen, von vielen technischen Fehlern geprägten Württembergliga-Derby setzten sich die Gastgeber dank ihres großen Kampfgeists am Ende knapp durch und verschafften sich etwas Luft zu den hinteren Tabellenplätzen.
Handball: In Neckartenzlingen wird viel in den Nachwuchs investiert. Auch die mit rund 350 Mitgliedern größte Abteilung des TSV hält sich strikt an den Vereinsleitsatz und baut vorwiegend auf Spieler aus den eigenen Reihen.
„In den Abteilungen wird viel Wert auf Jugendarbeit gelegt“, heißt es auf der Internet-Homepage…