Handball

Am Freitag steigt der Grundschul-Aktionstag

13.10.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Zum elften Mal steigt am Freitag von 9 bis 13 Uhr in rund 450 Schulen in ganz Baden-Württemberg unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ der Handball-Grundschul-Aktionstag. Aufgrund der Corona-Pandemie fiel die Veranstaltung 2020 aus. Deshalb ist er in diesem Jahr für Zweit- und Drittklässler ausgeschrieben. Um das AOK-Spielabzeichen zu bekommen, galt es bisher, an diesem Vormittag sechs Koordinationsstationen zu absolvieren. Erstmals steht den Schulen und den kooperierenden Vereinen in diesem Jahr aber eine Übungssammlung aus zehn Jahren Grundschul-Aktionstag zur Verfügung, aus denen sie sich die passenden Inhalte aussuchen können. pm

Handball

TB findet schnell zurück in die Erfolgsspur

Handball: Neuffen zeigt sich nach der 20:30-Niederlage in Nagold gut erholt, landet in der Frauen-Landesliga, Staffel 3, den fünften Sieg im sechsten Spiel und baut die Tabellenführung aus. Die Partie des TSV Wolfschlugens II bei der HSG Winterbach/Weiler in der Staffel 2 wurde abgesetzt.

Am Ende durften die…

Weiterlesen

Mehr Handball Alle Handball-Nachrichten