Handball

400 Kinder im Einsatz

11.07.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Handball: Bezirksspielfest bei der TGN

Die Handballabteilung der TG Nürtingen richtet am Wochenende wieder das Bezirksspielfest der weiblichen D-Jugend aus. Die Organisatoren begrüßen in diesem Jahr 33 Mannschaften mit circa 400 Spielerinnen und zugehörigen Betreuern für zwei Tage auf dem Sportgelände auf der Neckarau.

Am Samstag um 12 Uhr beginnt das über zwei Tage dauernde Handballturnier, dessen Endergebnis für die Einteilung der Teams in der Hallenrunde 2014/15 maßgeblich ist. Aber die Mädchen werden sich an diesem Tag nicht nur im Handball messen, sondern müssen zusätzlich in einem Leichtathletik-Dreikampf und mehreren Geschicklichkeitswettkämpfen ihr Können und ihren Teamgeist unter Beweis stellen. Am Sonntag werden, nach einer Morgenandacht, die Handballspiele um 9 Uhr fortgesetzt. Gegen 14 Uhr ist die Siegerehrung geplant.

Handball

Zweitligist SG H2Ku Herrenberg muss kommende Saison auf die Dienste von Carolin Tuc verzichten. „Wir hätten sie gerne noch behalten und ein weiteres Jahr mit ihr weitergearbeitet, aber sie hat uns am Montag vergangener Woche abgesagt“, teilte Herrenbergs Trainer Mike Leibssle gestern mit. Die 29 Jahre alte bissige Rückraum-Mitte-Spielerin reißt…

Weiterlesen

Mehr Handball Alle Handball-Nachrichten