Fussball

Zweikampf um den Titel

02.08.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball: In der Kreisliga B 2 liefern sich der Türk SV Ebersbach und der FV Plochingen II ein packendes Duell um die Meisterschaft.

Die Staffel 2 der Fußball-Kreisliga B hat in der abgelaufenen Spielzeit 21/22 lediglich drei Tabellenführer gesehen. Und das auch nur, weil der erste Spitzenreiter TB Ruit die Saison gleich mit einem 7:1-Kantersieg über den TSV Wernau II eröffnete. Daraufhin entwickelte sich allmählich ein Zweikampf zwischen dem FV Plochingen II und dem Türk SV Ebersbach, den Letzterer letztlich einigermaßen deutlich für sich entschied. Die Ebersbacher waren es schließlich, die beinahe ungestreift durch die Saison kamen.

Nur ein Unentschieden und 23 Siege, imposanter als die des Türk SV kann eine Bilanz kaum ausfallen. Das einzige Remis, das die Ebersbacher zuließen, war jenes 3:3 am 5. Mai beim ärgsten Widersacher. Erst in der achten Minute der Nachspielzeit erzielten die Plochinger das 3:3 und führten dadurch weiter die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung an. Allerdings hatten sie auch drei Spiele mehr bestritten, der heimliche Spitzenreiter Türk SV Ebersbach gewann jedoch seine fünf noch ausstehenden Begegnungen und war bereits am 26. Mai, zwei Spieltage vor Saisonende, am Ziel und ist als einzige Mannschaft in die Kreisliga A aufgestiegen. Vize Plochingen scheiterte in der zweiten Relegationsrunde mit 2:4 am SV Mettingen.

Mit den oberen Tabellengefilden wenig zu tun hatten die drei Vertreter aus unserem Verbreitungsgebiet. Am besten schlug sich in der Endabrechnung der TFC Köngen, der die Spielzeit als Siebter beendete. Mit 22 Punkten Zehnter wurde der TSV Wendlingen II, einen Rang dahinter landete der TV Unterboihingen II. jsv

Fußball

Wilder Ritt im Sportpark Goldäcker

Fußball-Landesliga: Die TSV Oberensingen geht in einem rasanten Spiel beim TV Echterdingen schnell mit 3:0 in Führung, muss aber dennoch lange um den zweiten Saisonsieg bangen, den letztlich Yannik Kögler nach einem Konter eintütet.

Nach 21 starken Minuten schien Fußball-Landesligist TSV Oberensingen gestern Abend beim…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit