Fußball: Nach der Attacke auf einen Unparteiischen reagiert das Sportgericht mit drastischem Urteil
Das Sportgericht im Bezirk Neckar-Fils hat schnell gehandelt: Athanasios Gountoulas vom GFV Odyssia Esslingen wurde nach seinem Kopfstoß gegen den Unparteiischen Levent Kabaoglu für rund zweieinhalb Jahre gesperrt. Außerdem beantragte das Sportgericht seinen Ausschluss aus dem Württembergischen Fußballverband (WFV).
In seiner Urteilsbegründung nannte das Sportgericht unter dem Vorsitz von Klaus Bühler das Verhalten Goutoulas’ als „äußerst brutal und rücksichtslos“ und erklärte den 26-jährigen Spieler, der vom GFV Odyssia Esslingen inzwischen mit einem Vereinsausschluss bedacht wurde, des sportwidrigen Betragens, einer Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter und des Verursachens eines Spielabbruchs für schuldig. Wenn überhaupt, wird Gountoulas frühestens am 19. Mai 2015 wieder die Kickstiefel vor einem Verbandsspiel schnüren.
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…