Fußball: Relegation zur Bezirksliga – Faurndau trifft auf die TGK
Zwei Erfolgsgeschichten treffen in der Relegation zur Bezirksliga aufeinander: Einerseits der FV Vorwärts Faurndau, der in den letzten Jahren von der B-Liga bis in die Bezirksliga durchmarschiert ist, andererseits die TG Kirchheim, die unabhängig vom Ausgang der Relegation in der nächsten Spielzeit über ein starkes Team verfügen wird.
Zuletzt vermeldete die TGK als Neuzugang Marcel Hölig aus der Verbandsliga-Elf des VfL Kirchheim. Zudem schließt sich bekanntlich Höligs bisheriger Teamkollege Gaetano Caruana als Spielertrainer an, er wird künftig zusammen mit dem bisherigen Coach Goran Popovic die Geschicke der Kirchheimer lenken. Torjäger Daniele Attorre kommt vom AC Catania Kirchheim zu den Kickern der Turngemeinde. „Die Mannschaft bleibt zudem komplett zusammen“, freut sich TGK-Abteilungsleiter Wolfgang Kretzschmar.
Als A 2-Vizemeister und mit dem 2:1-Erfolg aus dem Relegationsspiel gegen Ebersbach im Rücken geht das Popovic-Team mit viel Selbstvertrauen in das entscheidende Match. „Die Mannschaft ist motiviert und technisch sehr gut – die Chancen stehen 50:50“, sagt Kretzschmar. Einzig Sasa Lukic wird urlaubsbedingt erneut fehlen. „Er ist der Dreh- und Angelpunkt in der Abwehr“, weiß der Abteilungsleiter. Allerdings klappte es auch gegen den Türk SV Ebersbach schon ohne Lukic.
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…