Der Traum von der Relegation lebt bei den Landesliga-Fußballerinnen des TSV Wendlingen weiter. Die Elf von Trainer Simon Heller gewann beim FC Biegelkicker Erdmannhausen mit 4:0 und verbesserte sich auf Rang drei. Alina Witzler war Spielerin des Tages, sie erzielte alle vier TSVW-Tore.
Bereits in der 3. Minute erzwang Lisa Wager einen Fehlpass in der Erdmannhausener Abwehr, den Alina Witzler aus 16 Metern zum 1:0 verwandelte. In der 15. Spielminute die nächste Chance für Witzler, deren Distanzschuss aber knapp neben das Tor ging. Ein paar Minuten später setzte sich Ellena Maier auf der rechten Seite durch und bediente Witzler, deren Schuss von Wager knapp neben das Tor abgefälscht wurde. Nach einer halben Stunde dann fast der Ausgleich, doch Wendlingens Torhüterin Alin Kurutz reagierte im eins gegen eins prächtig und parierte den Schuss von Hofmann (31.). Auch zwei weitere direkt aufeinanderfolgenden Schüsse der Gastgeberinnen kratzte Kurutz von der Linie (33.).
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel lenkte FC-Torfrau Runkel einen Fernschuss von Wager mit einer Hand übers Tor (46.). Die darauffolgende Ecke wurde zu Laura Gerlinger abgefälscht, doch auch deren Schuss parierte Runkel großartig. Den Nachschuss setzte Witzler knapp ans Außennetz.
Fußball: Der WFV-Beirat hat gestern einstimmig den Abbruch mit sofortiger Wirkung beschlossen
Die Entscheidung ist gefallen: Der Württembergische Fußballverband (WFV) hat gestern bei einer Beiratssitzung wie erwartet einstimmig beschlossen, die Saison 20/21 mit sofortiger Wirkung abzubrechen. Die…