Fußball-Landesliga, Staffel 2: Beim 2:1-Derbysieg des FV 09 gegen den TSV Köngen stimmt für 09-Trainer Teufel nur das Ergebnis
Nein, Feinschmecker sind gestern Abend nicht auf ihre Kosten gekommen, der FV 09 Nürtingen und der TSV Köngen kredenzten im Landesliga-Derby fußballerische Magerkost. 09-Trainer Daniel Teufel hatte trotzdem Grund zur Freude. „Super, dass wir das Derby gewonnen haben“, sagte er nach dem 2:1-Sieg seiner Elf. Mit dem Rest war er gar nicht zufrieden.
Köngens Kapitän und Torschütze Kevin Kaiser im Zweikampf mit dem Nürtinger Pavlos Osipidis. Links beobachtet Sven Römer. Foto: Just
„Wir können es deutlich besser, das haben wir in den letzten beiden Spielen gezeigt“, ärgerte sich der Nürtinger Trainer, „mit der Gesamtleistung bin ich überhaupt nicht zufrieden, mit dem Ergebnis natürlich schon.“ Köngens Trainer Mario Sinko haderte derweil mit der Anfangsphase: „Wir haben die erste Viertelstunde verschlafen und einfach keine Mittel gefunden.“ Erschwerend kam aus seiner Sicht hinzu, dass sich Manuel Eitel beim Warmmachen zerrte und Sinko sein Team umbauen musste. Die taktische Vorgabe war ohne den Mittelfeldrenner über den Haufen geworfen.
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…