Fußball-Bezirksliga: Nürtingens Kommandogeber Fischer erwartet eine Reaktion
Der Spitzenreiter TSV Köngen geht mit breiter Brust in die Partie gegen den Tabellenfünften TV Nellingen am morgigen Nachholspieltag in der Bezirksliga Neckar-Fils. „Wir werden mit Sicherheit nicht auf Unentschieden spielen“, sagt TSVK-Trainer Harald Mangold. Der FV 09 Nürtingen will mit einem Sieg über den AC Catania Kirchheim seinen Patzer vom vergangenen Spieltag vergessen machen.
Nach dem 2:2-Unentschieden gegen den Tabellenvorletzten VfL Kirchheim II saß der Frust bei Klaus Fischer tief. Der Coach des FV 09 Nürtingen benötigte nach dem Schlusspfiff eine Weile, um sich zu beruhigen. „Die Spieler haben das Fell des Bären schon vor der Partie verteilt“, formuliert Fischer. „Wir waren schlicht zu nachlässig.“ Durch das Remis haben die Nürtinger nach nur einer Woche die Tabellenführung wieder an den TSV Köngen verloren. Mit der Partie gegen AC Catania Kirchheim geht es nun erneut gegen ein Team aus dem Tabellenkeller. „Die Spieler sind sich über ihre Fehler im Klaren“, sagt Fischer. „Ich hoffe, dass sie daraus gelernt haben.“ Mit Martin Geister, Fatih Gaygusuz und Torhüter Max Mausch fallen drei Stammkräfte bei den Nullneunern aus.
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…