Fussball
Wendlinger Minimalismus reicht
Fußball-Kreisliga A, Staffel 1: Köngen II verliert trotz Führung klar – Klobeck schießt FCP an die Spitze
Auch ein Tor kann bekanntlich für einen Dreier reichen. Die Wendlinger Kicker machten dies gestern in Nellingen perfekt vor. Durch den Sieg kletterte der TSVW auf Tabellenplatz sechs.
Für den TSV Köngen II war der Schurwald-Trip zwar landschaftlich schön, Punkte gab’s bei der 1:4-Pleite in Aichwald allerdings nicht. Bezirksliga-Absteiger FV Plochingen übernahm vom TSV Denkendorf (nur Remis nach 3:0-Führung in Harthausen) die Tabellenspitze. Auch dem FVP reichte ein Tor, um gegen Sirnau drei Punkte zu sichern. Die Plochinger haben als einziges A1-Team beide Partien gewonnen.
TV Nellingen II – TSV Wendlingen 0:1
Eine kuriose Szene nach etwas mehr als einer halben Stunde war Ausgangspunkt für den Wendlinger Siegtreffer. Einem Nellinger versprang der Ball kurz vor dem Strafraum, die unkontrollierbar scheinende Kugel knöpfte sich jedoch sofort Janis Schubert vor und sorgte mit einem sehenswerten Schuss für das 0:1. „Wir haben gegen einen der Favoriten gut dagegengehalten, jedoch nach vorne zu wenig Gefahr entwickelt“, sagte TVN-Trainer Christopher Loesener. Was auch an der guten Defensivarbeit der Wendlinger lag. Allerdings erspielte sich der Gast kaum Torchancen.
ASV Aichwald – TSV Köngen II 4:1