Fußball-Kreisliga B, Staffel 2: TV Unterboihingen nach 2:0 mit besten Relegationschancen
Durch das 1:0 im Filderderby beim FV Neuhausen II steht der TSV Sielmingen dicht vor der Meisterschaft. Da die Filderstädter als designierter Meister allerdings kommende Saison im Bezirk Stuttgart die Kreisliga A in Angriff nehmen werden, hat sich Wendlingens Zweite durch ein 4:3 über Denkendorf II als Tabellenzweiter den direkten Aufstieg in die A 1 gesichert.
Aller Einsatz half den Köngenern nicht: Der TV Unterboihingen (in Weiß) schob sich dank des 2:0-Sieges auf Platz drei vor. Foto: Luithardt
Beste Relegationschancen hat als Tabellendritter nach dem 2:0 gegen den TFC Köngen nun der TV Unterboihingen. Wolfschlugen II hat sich durch ein souveränes 6:2 über den TSV Wernau II den einstelligen Tabellenplatz gesichert und kann nun sogar am Samstag der TSGE-Zweiten noch Platz acht abjagen, denn die Kreisstädter verloren mit 3:4 gegen Harthausens Zweite. Der TSV Wäldenbronn kam gegen Hochdorf II nicht über ein 2:2 hinaus, während Plochingen II das Kellerduell bei Scharnhausen II mit 6:4 für sich entschied.
Landesligist FC Frickenhausen hat die Frage, mit welchem Trainergespann er in die Saison 21/22 gehen wird, kurz nach dem Abbruch der Saison vollends geklärt. Der bisherige Spielertrainer Stephan Rothweiler bleibt Cheftrainer, unterstützt wird er in Zukunft von Fabian Ness. Der neue…