Fußball-Kreisliga A, Staffel 1: 4:1 gegen Mitabsteiger Reichenbach – Spielabbruch in Esslingen
Im Wendlinger „Speck“ trafen die beiden Topfavoriten aufeinander. Der VfB Reichenbach zeigte deutliche Schwächen im Schlager und musste sich dem Wendlinger Konkurrenten deutlich mit 1:4 geschlagen geben. Weniger erfolgreich war der TSV Wolfschlugen bei seinem Versuch, im Tabellenmittelfeld Fuß zu fassen. Die mitfavorisierte TSG Esslingen wies die „Hexenbanner“ ganz ohne Magie mit 3:1 in die Schranken.
Punkte sammelnd schob sich auch der TSV Berkheim mit seinem 5:1 gegen den TV Hochdorf in den Bereich der fünf bis sechs Teams, die vorläufig als Kandidaten für die Herbst- beziehungsweise Wintermeisterschaft gelten. Ein paar Hitzköpfe in den Reihen der Akteure in der Begegnung zwischen der SV 1845 Esslingen und dem GFV Odyssia Esslingen veranlassten den Schiedsrichter, die Partie beim Stand von 2:2 in der 80. Minute abzubrechen. So etwas kreiert Schlagzeilen, die dem Image des Amateurfußballs nicht eben zuträglich sind.
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…