Fussball
VfB II von der Rolle
Fußball-Kreisliga B, Staffel 6
Durch einen 7:1-Erfolg beim VfB Neuffen II verkürzte die TG Kirchheim in der Fußball-Kreisliga B, Staffel 6 den Abstand zum spielfreien Spitzenreiter TV Unterlenningen auf vier Punkte. Die Siegesserie des TSV Beuren ist vorerst gestoppt. Bei den SF Dettingen II kam die Elf von Trainer Ayhan Mutlu über eine 3:3-Punkteteilung nicht hinaus.
In einem heißumkämpften Lokalderby zwischen dem TSV Oberlenningen und dem TSV Owen gab es neben den drei Toren auch noch drei Platzverweise. Der TSV Schlierbach feierte mit einem 5:1 gegen die SGM Ohmden/Holzmaden II den ersten Sieg in diesem Jahr.
VfB Neuffen II – TG Kirchheim 1:7
Die zweite Neuffener Mannschaft konnte in keiner Phase an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen, deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass die vor allem spielerisch besseren Gäste durch Tore von Yusupha Bojang (9.), Sajuma Jallow (30., 31.), Abubacarr Sibi (33.) und Chedi Fitouri (45.) nach der ersten Halbzeit bereits mit 5:0 in Führung lagen. Nach dem Seitenwechsel beschränkten sich die Gäste nur noch auf das Nötigste und erzielten trotz allem noch zwei Tore durch Amadou Minteh (61.) bei einem Eigentor von Thilo Kittelberger (54.). Der Ehrentreffer für den VfB II gelang Merlin Palesch (65.).
SF Dettingen II – TSV Beuren 3:3