Fußball-Landesliga, Staffel 2: FV 09 steht heute gegen den TV Echterdingen am Scheideweg – FCF in der Höhle des Löwen
Heute Abend um 19 Uhr läuten der FV 09 Nürtingen und der TV Echterdingen die Rückrunde in der Staffel 2 der Fußball-Landesliga ein. Ein Spiel mit vorentscheidendem Charakter. Das weiß auch 09-Trainer Manuel Rothweiler, für den es nur eine Devise gibt: Verlieren verboten. Das gilt auch für den TSV Köngen, der am Sonntag um 14 Uhr beim TSV Weilimdorf gastiert. Der FC Frickenhausen muss morgen in die Höhle des Löwen – zu Spitzenreiter FC Heiningen (Anpfiff 14 Uhr).
Deni Kalfic, der sich hier gegen die Weilheimer Anastasios Ketsemenidis und Sven Dobler (links) durchzusetzen versucht, wird dem FV 09 heute Abend im Heimspiel gegen den TV Echterdingen fehlen. Er kuriert eine Grippe aus. Foto: Urtel
20 starke Minuten reichen in der Landesliga nicht, um einem Gegner erfolgreich Paroli bieten zu können. Das haben die Nullneuner gegen den Tabellendritten TSV Weilheim wieder einmal schmerzhaft erfahren müssen. Die 0:4-Abfuhr plagt Manuel Rothweiler noch immer, lange daran aufhalten können sich die Nürtinger aber nicht. Schließlich steht zum Abschluss des Punktspieljahres 2017 bereits heute Abend das nächste wichtige Spiel an. „Wir haben viel mit Spielformen gearbeitet, um das 0:4 so schnell wie möglich aus den Köpfen und wieder Spaß zu bekommen“, schildert Rothweiler die Trainingswoche. Natürlich wurde auch viel geredet, psychologische Aufbauarbeit geleistet.
Fußball-Landesliga: Die TSV Oberensingen kassiert vor 300 Zuschauern in Bonlanden in allerletzter Sekunde der Nachspielzeit noch den 2:2-Ausgleich, und wird damit fürs Auslassen zahlreicher guter Torchancen bestraft.
Ein Last-Minute-Déjà-vu erlebte die TSV Oberensingen beim Punktspielauftakt in Bonlanden: Der…