Fußball-Landesliga, Staffel 2: Vor dem wichtigen Spiel in Eislingen rückt beim FV 09 Nürtingen das Sportliche in den Hintergrund
Die Fußball-Landesligisten FV 09 Nürtingen und TSV Köngen haben am Wochenende richtungsweisende Spiele vor sich. Die Köngener wollen am Sonntag (15 Uhr) mit einem Sieg in Neu-Ulm weiter den fünften Platz im Visier behalten, für die Nürtinger geht es bei Schlusslicht FC Eislingen morgen (15.30 Uhr) beinahe schon ums nackte Überleben. Und das einen Tag nach einer ebenfalls wegweisenden Versammlung.
Dem FV 09 Nürtingen (links der scheidende Trainer Daniel Teufel, Dritter von links Abteilungsleiter Janusz Szuta) stehen turbulente Zeiten bevor. Foto: Just
Auf der Homepage des FV 09 Nürtingen ist seit Jahren die 2013 ins Leben gerufene Vision 2020 zu finden. In drei Jahren sollte der Nürtinger Traditionsverein in der Verbandsliga spielen, hatte der Noch-Vorsitzende Zvonko Matesic damals als ein Ziel ausgegeben. Eine „Bibel“ oder „Leitlinie“ nach der sich alle im Verein zu richten hatten, wollte Matesic damit installieren. Bislang hat dem Anschein nach auch fast alles so funktioniert, wie es sich der Vorsitzende vorgestellt hatte. Die Mannschaft von Trainer Daniel Teufel stieg in die Landesliga auf, die Frauen sind wieder zurück in der Verbandsliga und auch die Juniorenmannschaften mischten in ihren Altersklassen kräftig mit. Einige befürchten, dass das heute Abend bei der Hauptversammlung alles Makulatur werden könnte. Schon seit Längerem steht schließlich fest: das vierköpfige Vorstandsgremium um Matesic wird sich nicht mehr zur Wiederwahl stellen.
Fußball: FC Frickenhausen bastelt am Landesligakader für die kommenden Saison.
Die Mannschaft des FC Frickenhausen für die kommende Landesligasaison nimmt Formen an. Die Verantwortlichen lassen sich zwar noch nicht in die Karten schauen, welche der bisherigen Leistungsträger dem Verein trotz kolportiertem Umbruch…