Fußball: Der TSV Grötzingen wurde bei einer Gala des Bezirks Neckar-Fils mit dem Vereinsehrenamtspreis ausgezeichnet
„Ehre wem Ehre gebührt“ – unter diesem Motto fanden am Donnerstagabend im Vereinsheim der TG Kirchheim die Auszeichnungen der Ehrenamtspreisträger des Fußballbezirks Neckar-Fils in den Kategorien Vereinsehrenamtspreis, DFB-Ehrenamtspreis und der Aktion Fußballhelden statt. Der Bezirksvorsitzende Karl Stradinger verabschiedete aber auch die Mitglieder des im Juni zurückgetretenen Bezirkssportgerichtes.
Stolz präsentiert die Abordnung des TSV Grötzingen nach der Verleihung des Vereinsehrenamtspreises ihre Gewinne. Das Bild zeigt (von links) Bezirksvorsitzender Karl Stradinger, Michael Kittelberger, Herbert Rau, Simon Höhn, Michael Dieter, Christian Schumacher und Knut Kircher, den Ehrenamtsbeauftragten des Württembergischen Fußballverbandes. Foto: rf
31 Millionen Menschen sind in Deutschland ehrenamtlich engagiert. Seit nunmehr 20 Jahren gibt es die Aktion Ehrenamt des Deutschen Fußballbundes, mit der der DFB und seine Landesverbände den Stellenwert ehrenamtlicher Tätigkeit im Verein verbessern möchten.
Fußball-Landesliga: Die TSV Oberensingen feiert gegen Neuling FC Blaubeuren den ersten Saisonsieg und verhindert den befürchteten Fehlstart.
Am Ende war’s doch noch deutlich: Vizemeister und Meisterschaftsfavorit TSV Oberensingen hat beim 3:0 gegen den Aufsteiger FC Blaubeuren seinen ersten Saisonsieg eingefahren und…