Fußball-Landesliga, Staffel 1, Frauen: Dennoch bleibt Wendlingen souverän an der Spitze
Noch ist alles im grünen Bereich: Die Fußballerinnen des TSV Wendlingen mussten sich der SpVgg Rommelshausen vor eigenem Publikum zwar mit 2:3 geschlagen geben, nach der zeitgleichen Niederlage von Verfolger Gröningen-Satteldorf bleiben die Wendlingerinnen aber drei Spieltage vor Schluss mit fünf Punkten Vorsprung souveräner Spitzenreiter der Landesliga, Staffel 1.
Technisch anspruchsvoll: Per Heber markiert Lisa Wager das 1:0 für den TSVW.
Die Wendlingerinnen gingen ihr vorletztes Heimspiel in dieser Spielzeit mit viel Elan an und konnten bereits nach sieben Minuten durch einen Lupfer von Lisa Wager über SpVgg-Torfrau Mara Vintigni mit 1:0 in Führung gehen. Aber auch die Tabellendritten aus Rommelshausen hatte ihre Chancen: In Minute 13 ging ein Schuss der Gäste nur knapp über das TSV-Tor. Zwei Zeigerumdrehungen später war Wendlingens Torhüterin Alin Kurutz bei einem Freistoß der Rommelshausenerinnen zur Stelle.
Fußball: Wlasios Kotaidis wechselt innerhalb der Landesliga vom FC Frickenhausen zum Lokalrivalen TSV Oberensingen.
Die Enttäuschung über den verpassten Verbandsligaaufstieg nach der 1:2-Niederlage in der Relegation gegen die Young Boys Reutlingen hat bei der TSV Oberensingen nicht lange angehalten. Die…