Fußball-Kreisliga A 1: Im Schlagerspiel bei Eintracht Sirnau
Spitzenspiel für die TSV Oberensingen: Die drittplatzierten „Sandhasen“ müssen am Sonntag beim punktgleichen Vordermann SG Eintracht Sirnau Farbe bekennen. Beide könnten am Primus FV Plochingen vorbeiziehen, doch der FVP spielt beim bislang punktlosen Tabellenletzten TSV Wäldenbronn-Esslingen.
Der TSV Köngen II empfängt den TSV Lichtenwald zum Kellerduell, beide möchten das „Sechs-Punkte-Spiel“ unbedingt gewinnen. Für den TSV Wolfschlugen geht es zum zu Hause noch ungeschlagenen TSV Wernau auf den Kehlenberg.
Die TSV Oberensingen befindet sich in einem kleinen Tief: Nach der ersten Pleite gab es gegen den ASV Aichwald das erste Unentschieden (2:2) – trotzdem befinden sich die „Sandhasen“ auf Kurs, punktgleich mit Tabellenführer FV Plochingen und dem kommenden Gegner SG Eintracht Sirnau. Bei Letzterem, ungeschlagener Tabellenzweiter, müssen die Schützlinge von Trainer Bernd Wenzel wieder in die Erfolgsspur finden, um sich endgültig als Spitzenteam zu etablieren. In der vergangenen Saison konnte die TSVO immerhin beide Spiele gegen die Eintracht für sich entscheiden.
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…