Fussball

Trainerduo für neue SG Schlaitdorf/Altenriet

14.05.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball: David Biedemann und Andreas Hiemer übernehmen in Schlaitdorf und Altenriet.

In der kommenden Saison starten die beiden Vereine Spvgg Germania Schlaitdorf und der TSV Altenriet gemeinsam als Spielgemeinschaft. Als neuen Trainer der SG präsentierten die Vereinsverantwortlichen am Freitag David Biedemann. Als Co-Trainer wird dem Inhaber der Schweizer Trainerlizenz Andreas Hiemer zu Seite stehen, der aktuell noch Trainer der A-Jugend der Schlaitdorfer ist. Biedemann war bis vor wenigen Wochen noch Trainer beim A1-Ligisten TSV RSK Esslingen, er gab sein Amt aber wegen unterschiedlicher Erwartungshaltungen zwischen Mannschaft und Trainer vorzeitig auf. Nun soll er das Projekt der beiden Nachbarvereine in eine erfolgreiche Zukunft führen.

„Wir sind überzeugt, mit David Biedemann und Andreas Hiemer zwei Trainer gefunden zu haben, die unser Ziel, junge Spieler weiterzuentwickeln und erfolgreichen Fußball zu spielen, umsetzen werden“, sagt Stefan Welsch, Vorsitzender der Spvgg Germania Schlaitdorf. „Wir wollen gemeinsam erfolgreich sein und dafür haben wir nun die besten Voraussetzungen“, ergänzt Dieter Maier, Vorsitzender des TSV Altenriet.

Die nächste Herausforderung sei es nun, einen Übungsleiter für die zweite Mannschaft zu finden. Diese soll als U23-Mannschaft fungieren. Ziel sei es, junge Spieler durch Spielpraxis an die erste Mannschaft heranzuführen, geben die Vereinsverantwortlichen in ihrer Pressemitteilung bekannt. pm/mo

Fußball

Sennerpokal verspricht Spannung vom ersten Spiel an

Sennerpokal: Gleich drei Landesligisten landen in der „Hammer-Gruppe“ F: Die Auslosung im Neckartailfinger Sportheim zur 61. Auflage des Sennerpokals verspricht für das große Traditionsturnier im Juli vom ersten Tag an hochklassige Spiele.

Schon als Rekordsieger FC Frickenhausen zum bereits gezogenen Gruppenkopf TSV…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit