Fußball-Bezirksliga: 52 Treffer sind Rekord – Vize FV 09 verpatzt Generalprobe für die Relegation
Meister TSV Köngen verabschiedete sich mit einem 6:0-Sieg beim TSV Wendlingen eindrucksvoll aus der Bezirks- in die Landesliga. Eine verpatzte Generalprobe fürs Relegationsspiel Richtung Landesliga lieferte dagegen der FV 09 Nürtingen bei der 2:3-Heimniederlage gegen den TSV Berkheim ab. Das bis gestern noch (regulär) sieglose Schlusslicht GSV Dürnau feierte einen 3:1-Überraschungscoup gegen den VfB Oberesslingen/Zell.
Fertig machen zum Feiern. Bezirksliga-Meister TSV Köngen verabschiedete sich mit einem 6:0-Sieg in Wendlingen in die Landesliga. Foto: Urtel
Ein 3:0-Derbyerfolg gelang dem TSV Neckartailfingen beim TSV Grötzingen. An dem torreichen letzten Spieltag – 52 Treffer bedeuten saisonale Bestmarke – fielen auch in den anderen Partien viele Treffer. Neun in Donzdorf, wo der FCD den AC Catania Kirchheim mit 5:4 besiegte. Genauso viele in Sirnau, wo der TSV RSK Esslingen mit 6:3 gewann. Der TV Nellingen besiegte den FV Neuhausen mit 3:2. Der TSV Wäldenbronn-Esslingen gewann gegen den Abstiegsrelegationsteilnehmer FV Faurndau mit 4:1. Mit 5:1 behielt der Tabellendritte FC Eislingen beim VfL Kirchheim II die Oberhand.
Fußball: Deni Kalfic hat mit ein paar Kumpel den FC Kirchheim gegründet – In der Saison 21/22 soll es bereits um Punkte gehen
Die Fußball-Landschaft im Bezirk Neckar-Fils ist mitten in der Corona-Krise um einen Farbtupfer bunter geworden: Deni Kalfic, der auch schon für den FV 09 Nürtingen die…