Fußball-Landesliga, Staffel 2: Der 09-Torhüter hält kurz vor Schluss einen Elfmeter – Bächle trifft zum 1:1 beim TV Echterdingen
Der FV 09 Nürtingen brachte von den Fildern einen wichtigen Punkt mit, der im Kampf um den Klassenverbleib noch sehr wertvoll sein könnte. Beim TV Echterdingen war vor allem Teufelskerl Florian Hekele der Punktegarant, der 09-Torspieler hielt in letzter Sekunde einen Foulelfmeter und damit den Punkt fest. Moritz Bächle erzielte den Treffer zum 1:1-Endstand.
Florian Hekele ist schneller als Echterdingens Angreifer Nils Schaller. Der 09-Keeper rettete beim 1:1 den Punkt. Foto: Bergmann
Es war letztendlich ein glücklicher, aber aufgrund einer spielbestimmenden, dominanten und kampfstarken zweiten Halbzeit doch verdienter Punktgewinn für die Blauen aus Nürtingen. So sah es auch der Nullneun-Trainer Daniel Teufel, der mit dem Punkt letztendlich gut leben konnte. Er freute sich, dass sein Team „wieder eine tolle Moral gezeigt“ hatte. Letztendlich fehlte allerdings die Effizienz, um das Spiel zu gewinnen. TVE-Coach Mario Estasi ärgerte sich: „Es sind zwei verschenkte Punkte für uns aufgrund der vielen glasklaren Torchancen in der ersten Halbzeit und ein glücklicher Punktgewinn für den Nullneun.“
Fußball: FC Frickenhausen bastelt am Landesligakader für die kommenden Saison.
Die Mannschaft des FC Frickenhausen für die kommende Landesligasaison nimmt Formen an. Die Verantwortlichen lassen sich zwar noch nicht in die Karten schauen, welche der bisherigen Leistungsträger dem Verein trotz kolportiertem Umbruch…