Anzeige

Fussball

TBN wieder Dritter

14.05.2019 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball-Regionenliga 3, Frauen

Mit einem 2:1-Erfolg in einem spannenden Spiel beim Tabellennachbarn TSV Deizisau haben die Fußballerinnen des TB Neckarhausen am Wochenende Platz drei in der Regionenliga, Staffel 3, zurückerobert. Allerdings sah es in den ersten Spielminuten nicht nach einem Sieg für die Gäste aus. Bereits nach fünf Minuten erzielte Sarah Meier freistehend die 1:0-Führung für die Gastgeberinnen. Erst nach 20 Minuten fingen sich die Grün-Weißen und hielten sowohl körperlich als auch spielerisch dagegen. Das wurde in der 25. Minute belohnt, als Sophie Klöckler einen Eckball von Steffi Bahr zum Ausgleich einlochte. Kurz vor der Halbzeit nahm Bahr einen Pass von Nina Luchini auf und erzielte den 1:2-Pausenstand. Zu Beginn der zweiten Hälfte häuften sich die Chancen für die Gäste, aber weder Klöckner noch Pocchiari konnten das entscheidende dritte Tor markieren. In der 65. Minute dann ein Elfmeterpfiff für den TSV, doch der Ball landete neben dem TBN-Gehäuse. In der Folge hatte der TBN die größeren Chancen, mehr als ein Lattentreffer von Melanie Peterlik war aber nicht mehr drin. els

Anzeige

Fußball

Die Spitze im Visier

Fußball-Landesliga 1, Frauen: TSV Wendlingen ist jetzt Vierter

Mit einem souveränen 5:2-Heimsieg gegen den TSV Heumaden kletterte Frauen-Landesligist TSV Wendlingen vom siebten auf den vierten Tabellenplatz und hat die Tabellenspitze wieder fest im Visier.

Die Gastgeberinnen kamen gut ins Spiel…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten